Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w018802e/gruss-aus-senftenberg.de/ht_resources/guestbook/config_default.php:54) in /www/htdocs/w018802e/gruss-aus-senftenberg.de/ht_resources/guestbook/include/session.php on line 30

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w018802e/gruss-aus-senftenberg.de/ht_resources/guestbook/config_default.php:54) in /www/htdocs/w018802e/gruss-aus-senftenberg.de/ht_resources/guestbook/include/session.php on line 30
 

 

Neuen Gästebucheintrag verfassen

Norbert Jurk aus Senftenberg
Eintrag #15, verfasst am 24.03.2012 um 12:38 Uhr
 
Geburtstag
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute. alcohol
dance
Karin & Harald Gleisner
Eintrag #14, verfasst am 24.03.2012 um 12:09 Uhr
Stille Leute
Unter der Überschrift "STILLE LEUTE" wurde im >Senftenberger Anzeiger" (1912) den unermüdlichen, vor allem "im Stillen agierenden" Briefmarken-, Münz-, Ölgemälde-, Uhren-...und neben -zig weiteren Branchen natürlich auch den ANSICHTSPOSTKARTENSAMMLERN ein Loblied gesungen.
Motive von Landschaften,  Ortsansichten, Denkmälern, Volkszenen werden von ihnen gesammelt, die Material für kulturgeschichtliche Forschungen aller Art liefern. Erst durch die Akribie der Sammler werden sie zu einer wissenschaftlichen Bedeutung gebracht und nicht selten zu Bestandteilen staatlicher Museen.
Im o.a. Artikel heißt es abschließend:

"Sammler sind meist Idealisten, die wohl viel Liebe zur Sache, aber wenig Geld haben. Für den einzelnen besteht wohl der Hauptgenuß in der STILLEN Freude, die ein Sammler beim allmählichen Anwachsen seiner Sammlung empfindet - einem bescheidenen Glücksmoment im Leben harmloser Menschen, die ohne große Ansprüche ein beschauliches Genügen an vertrauten Dingen suchen."

Deine Eltern wünschen Dir weiterhin viele solcher Glücksmomente, die dann auch die Mühen der Restaurierung & der Forschungsarbeit ein wenig vergessen lassen.

Ein großes Dankeschön auch an die vielen uneigennützigen "Postkarten-Lieferanten", die unserem Sohn zu solchen Glücksmomenten verhalfen und es ganz sicher auch weiterhin tun werden.
Sarah Gleisner
Eintrag #13, verfasst am 21.03.2012 um 16:55 Uhr
Alles, alles Gute zum Geburtstag und weiterhin so viel Erfolg bei deinem Kartenprojekt. Auf dich und die nächsten 350 Karten Wink
Harald Gleisner
Eintrag #12, verfasst am 21.03.2012 um 07:09 Uhr
HAPPY 45th BIRTHDAY
Ich gratuliere dem Geburtstagskind,
und drücke ihm die Daumen,
dass Ansichtskarten fallen weiterhin
so zahlreich wie die Pflaumen !

Auf weitere gute Zusammenarbeit !
Mit allen guten Wünschen für Gesundheit und nie versiegende Sammellust ...
von Deinem Vadder.
Rolf Schapp aus Berlin
Eintrag #11, verfasst am 13.02.2012 um 17:21 Uhr
 
Lob
Ein großes Lob für diese umfangreiche Seite. Leider fehlt ein Smiley, dass den Hut zieht. super
Als ehemaliger Briesker hatte ich etliche Male ein Deja-vu.
Leider kann ich mit Karten nicht dienen.
Andreas Schild
Eintrag #10, verfasst am 11.02.2012 um 12:59 Uhr
Wirklich tolles Projekt!
Wer sich ernsthaft mit Heimatgeschichte beschäftigt, weiss wie schwierig es ist das entsprechende Material für seine eigenen Projekte zu finden.
Sehr wichtig ist aber auch das vorhandene Material nach Motivgruppen zu sortieren und das Jahr bzw. Bilddetails zu recherchieren.

Ich werde Dich natürlich weiterhin unterstützen.
Gunter Bergmann aus Haselbachtal/ OT Reichenbach
Eintrag #9, verfasst am 10.02.2012 um 16:16 Uhr
 
Hallo Herr Gleisner,

ersmal Anerkennung für die tolle Seite. Aus gedachten 400 Karten werden über die Jahre mit Varianten locker 2-3 tausend werden. Eine feinere Gliederung nach z.B. Plätzen, Kirchen, Bahnhofstraße usw. wird dann siche nötig sein.

Gruß Gunter
Harald Gleisner
Eintrag #8, verfasst am 30.01.2012 um 21:44 Uhr
Auch ich möchte natürlich herzlich gratulieren. Das hättest Du Dir sicher nicht träumen lassen, dass mit der Eröffnung dieser Webseite der Zustrom von Postkarten so anwachsen würde. In Deinen herzerfrischenden Kommentaren zu den täglich erscheinenden Karten ist die große Begeisterung zu spüren, die sicherlich noch sehr lange anhalten wird.
Mein Kompliment zur fabelhaften Restaurierung & alle guten Wünsche von Deinem Papa - auf weitere gute Zusammenarbeit !
Rudolf Lieske aus Rostock
Eintrag #7, verfasst am 30.01.2012 um 17:56 Uhr
Na Prima
Gratulation zu Ihrer 300-ten Online-Postkarte Herr Gleisner.

Es ist ja doch nicht so mühsam, wie bei den Eichhörnchen, mit dem Anschaffen (von Ansichtskarten-Schätzen).

Bei Ihrem Pensum von mindestens einer Karte täglich, sehe ich schon Mitte Mai den Termin für die 400-te.

Jetzt müssen nur noch die vielen potentiellen Spender sich aufraffen und dann werden diese auch mit Ihrer hervorragenden Arbeit belohnt.

Aber auch Dank Ihrem Vater, der Sie tatkräftig unterstützt.

Herzlichst R. Lieske
Sarah Gleisner
Eintrag #6, verfasst am 25.01.2012 um 19:41 Uhr
Sehr gute Seite, und vor allem innerhalb von nicht mal so langer Zeit so viel aufzubauen, verdient viel Anerkennung!
Liebe Grüße Smile

Neuen Gästebucheintrag verfassen

PHP Guestbook by Gaijin.at