Herzlich willkommen...

Sinn und Zweck dieses Forums

Herzlich willkommen...

Beitragvon Matthias » Fr 28. Feb 2014, 20:09

...im Forumbereich von www.gruss-aus-senftenberg.de

In immer stärkeren Maß erreichen mich Anfragen zu historischen und nicht ganz so
historischen Fakten über Senftenberg bzw. Ereignisse und Personen meiner Heimatstadt.
Einen Großteil davon kann ich nicht oder nur ungenügend beantworten. Ich möchte die
Anfrager aber auch nicht im Regen stehen lassen und versuche nach Möglichkeit irgendwie
behilflich zu sein.
In vielen Fällen bin ich dabei aber auf Unterstützung anderer Heimatforscher oder einfach nur
interessierter Personen angewiesen. Diese möchte ich mit Hilfe dieses Forums einbinden.
Praktisch sollte es so funktionieren, dass Menschen, die ein Anliegen bzgl. Senftenberg und
Umland haben, sich hier im Forum melden wo ihnen dann hoffentlich nicht nur von mir geholfen
wird.
Darüber hinaus sollen die technischen Möglichkeiten, welche die verwendete Forumssoftware bietet, dazu benutzt werden eine engere Vernetzung aller Interessierten herzustellen. Bislang war
www.gruss-aus-senftenberg.de eher eine Einbahnstrasse. Eine Interaktion zwischen den Machern und den Besuchern war nur in begrenzter Form möglich. Durch Einrichten dieses Forums biete ich die Möglichkeit mit mir bzw. untereinander ins Gespräch zu kommen.
Dabei muss es nicht auf mein "Forschungsgebiet" bzw. den von mir untersuchten Zeitraum begrenzt sein. Stattdessen möchte ich jeden ermutigen auch Themen zu diskutieren, die nicht 1945 enden. Nur Senftenberg und Umkreis - basierend sollten sie im wesentlichen doch bleiben.

Ich starte mit einer relativ spartanischen Version. Sollte hier so richtig die Post abgehen, werde ich im Nachgang eine Reorganisation der einzelnen Beiträge vornehmen.

Genug der Vorrede. Ich wünsche allen Nutzern viel Spass mit den neuen Möglichkeiten auf
www.gruss-aus-senftenberg.de

Feuer frei!
Benutzeravatar
Matthias
Administrator
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 18:23
Wohnort: Senftenberg

Zurück zu Was soll das?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron