"Chronik Senftenberg 750 Jahre, im Jahr 2029" Band 1
600 Seiten - 950 Abbildungen - 2.000 Zitate - 3.000 Ereignisse völlig neu- populärwissenschaftlich überarbeitet
links für kostenlosen download der kompletten Chronik:
https://drive.google.com/file/d/1iG56RX ... sp=sharing
link
in neuem tab öffnen Hier kostenlos runterladen. Man muss nicht für alles Geld nehmen.
Und auch die Stadt sollte nicht, vielleicht schon wieder, 130.000 Euro ausloben für eine Chronik??
Für Hinweise über offensichtlich falsche Darstellung werde ich dankbar sein. Ich bin nicht Dr. Allwissend.
Ich stütze mich auch nur auf alte und neue Quellen. Bitte sachliche Richtigstellung mit Quellenangaben.
Wer Interesse hat für einen eigenen Zusatz/Beitrag zur Chronik, auch kein Problem.
Sie werden als Quelle genannt. Bitte nur nachprüfbare geschichtliche Beiträge.Die jetzt hier folgenden Bilder
im Forum, sind nur ein ganz kleiner, nicht chronol. Auszug.
Also besser die komplette "Chronik Senftenberg 750 Jahre im Jahr 2029" auf ihrem Computer speichernAls
Band 2 wird es eine kleine „Bürgerchronik“ geben. Auf dann wohl nur 200 Seiten werden die letzten 150 Jahre unserer Heimatstadt beschrieben.
Sehr informativ, kompakt, reich bebildert, mit Anekdoten und vielen Details seit dem Industriezeitalter.
Band 2 verzichtet dabei auf die Ur-und Frühgeschichte und die Ereignisse des Mittelalters, da sie für viele Leser nicht so interessant sein dürfte.
.
.