Vorstellung und Dank an die Betreiber dieses tollen Forums

An dieser Stelle können aktive Mitglieder des Forums ihre Beiträge leisten. Diese müssen somit nicht zwingend einem Thema der "Neues"-Seiten zugeordnet sein.
Christian neu in SFB
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:30

Vorstellung und Dank an die Betreiber dieses tollen Forums

Beitragvon Christian neu in SFB » So 20. Mär 2022, 17:42

Hallo liebe Forennutzer,

es wird Zeit mal DANKE zu sagen.
Danke sagen an Matthias und Harald Gleisner !

Ich bin neu in Senftenberg, hab’ 69 Jahre in Berlin gelebt und wir wollten eigentlich nach Bautzen oder Görlitz ziehen.

Aber, ob man's glaubt, oder nicht, EIN Grund neben dem schönen Senftenberg mit seinen guten Radwegen, der Sauberkeit in der Stadt, dem See usw.

war DIESE homepage hier „gruss-aus-senftenberg.de“

Ich habe natürlich auch geschaut, was kann man machen im neuen letzten Zuhause.
Schon viele Jahrzehnte hab’ ich mich mit preussischer Geschichte, Schwerpunkt Stadtschloss Berlin und Königin Louise, beschäftigt u.a. im Schloß Paretz.

Hier in Senftenberg gibt es diese beiden Herren, die einen Fundus zur Geschichte ihrer Heimatstadt bereitgestellt haben, wie es seines Gleichen sucht !

Postkarten sammeln kann jeder, aber den Trüffel in jeder Karte zu finden gelingt nur wenigen und diesen dann durch weitergehende Recherche auszuweiten,
..... kannste suchen. So eine riesige, nie endende Arbeit macht nur der dem seine Heimatstadt sehr am Herzen liegt.


Das macht Spaß ! Ich hab hier auf „gruss-aus-senftenberg“schon utopisch viel vor meinem Umzug nach SFB gelesen,
dass mir die Stadt noch lieber geworden ist.

Bin dem Heimatverein beigetreten, hab dort in dem halben Jahr auch schon sehr viel gemacht (insbesondere gemalt und recherchiert).
Schade nur, dass es wohl keine enge Zusammenarbeit zwischen den vielen engagierten und guten Heimatforschern in Senftenberg zu geben scheint,
das sollte doch zu ändern sein, oder ?!

Also, auch, wenn wir uns persönlich noch nicht kennen, danke lieber Matthias für die vielen mailkontakte, und lieber Harald für Eure jahrzehntelange hervorragende Arbeit !!!!!!!

Ich kann ja mal bei Gelegenheit einige meiner bisherigen Arbeiten für den Heimatverein hier veröffentlichen, damit wir alle gemeinsam davon was haben.

Beste Grüße
Christian

Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast