Bahnhofstr. 35

Christian neu in SFB
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:30

Bahnhofstr. 35

Beitragvon Christian neu in SFB » Sa 25. Jun 2022, 17:45

0001.jpg

Eigentümer 1914 Pusch, Maurermeister auf dem selben Plan des Stadtarchivs steht auch Hermann, Fleischerei als Eigentümer (?)
dieser Grundrißplan der Bahnhofstr. besteht aus einem nördl. und einem südl. Teil. Die Beschriftung für die 35 ist auf beiden Teilen also unterschiedlich, bzw. hätte nur auf einem Teil stehen dürfen.
Da es zu diesem Zeitpunkt die Nummerierung 35a, 35b, 35c aber noch nicht gab, gehe ich pers. davon aus das die 35 Hermann gehörte und die heutigen 35a, 35b, 35c Pusch, denn diese Grundstücke waren noch unbebaut.
Die Fleischerei Hermann war eine Institution und definitiv in der 35 und dem Fleischermeister gehörte auch das Haus.

0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg

Adressbuch 1937:
Bild35a.35b.35c.jpg

Zurück zu „Senftenberger Bahnhofstraße“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron